Persönlich

Ich bin Diplom-Psychologe univ. und selbstständiger Grafikdesigner und Webprogrammierer.

Geboren 1972 in München, studierte ich von 1994 bis 2001 Psychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit den Schwerpunkten Werbepsychologie, Wahrnehmung, Kreativität, Ästhetik; außerdem studierte ich Psychosomatische Medizin und Psychiatrie am Universitätsklinikum Erlangen.

Seit 1997 bin ich im Bereich Internet tätig, zunächst in einer der ersten Internetagenturen in Bamberg als Grafiker, Kundenberater und Projektmanager; seit 2002 als selbstständiger Unternehmer. Für einen überregionalen Kundenstamm aus den unterschiedlichsten Branchen realisiere ich Projekte als Screendesigner, Grafikdesigner, Webprogrammierer, Corporate-Design- und Unternehmensberater, Illustrator und Layouter.

Für bayerische Hochschulen und Fachhochschulen entwickelte ich E-Learning-Angebote. An der Universität Bamberg hielt ich Seminare und Vorträge über computergestütztes Design, Bildbearbeitung, Webdesign und Virtuelles Lernen und layoutete zahlreiche Publikationen für verschiedene Lehrstühle.

Darüber hinaus realisiere ich 3D-Visualisierungen für Messebau, Architektur und Verpackungs- bzw. Produktdesign.

Neben meiner Beschäftigung mit computergestütztem Design interessiere ich mich für Malerei und Zeichnung, Fotografie, Klassische Musik, Film, Theater und Oper, Reisen. Seit mehr als 35 Jahren bin ich Klarinettist in verschiedenen Orchestern und Kammermusik-Ensembles. Bis 2015 war ich Mitorganisator und von 2005 bis 2009 zweiter Vorsitzender der Bamberger Kurzfilmtage e.V.

Ich mag den ehrlichen und verbindlichen Umgang mit Menschen – ich denke, ich bin jemand, der zu seinem Wort steht und das wünsche ich mir auch von meinem Gegenüber; das empfinde ich als wichtiger denn Geschäftsgebaren und Versprechungen. Meine Kunden wissen, dass Sie sich auf mich verlassen können und ich immer versuche, mein Bestes zu geben und ihren wie meinen Ansprüchen zu genügen.



Andreas N. Schubert


andreas n. schubert


Andreas N. Schubert

Google-Bewertung

Ich freue mich über Ihre positive Bewertung bei Google & Co. Klicken Sie hier.

Vielen Dank dafür!

Dipl.-Psych. Andreas N. Schubert
Webdesign. Grafikdesign. Internetservice. Layout. 3D-Visualisierung.

Nürnberger Straße 110B, 96050 Bamberg
Telefon: 0951/62194 | E-Mail: mail_at_andreas-n-schubert.de

© 2024 Andreas N. Schubert

Responsives Webdesign | Internetagentur | Webprogrammierung | Homepage | Grafikdesign | Layout | Printmedien | Illustration | 3D-Visualisierung